About

 

H.M. Galke

 

 

 

 

 

 

Hanna Marie Galke: Freelance Modedesignerin, Stylistin und Illustratorin.
Als studierte Modedesignerin und geprüfte Heilpraktikerin mit Wellnessberaterausbildung biete ich eine breite Range an Erfahrungen und Wissen.

Meine beruflichen Erfahrungen:
Zwischen 1999 und 2005 habe ich im sozialen- und Gesundheitsbereich gearbeitet.
2006 war ich im Managementbereich tätig. Im Anschluss habe ich zwei Jahre in der Filmbranche bei OptixDigitalPictures Erfahrungen sammeln können. Danach konnte ich meine strategischen Fähigkeiten und  mein Trendgespür bei „Sturm und Drang“ vertiefen. Für „styling-deluxe.com“ habe ich Aufträge im Bereich Styling, Design und Markenaufbau übernommen.
Als Modedesignerin war ich unter anderem für  „IrisVonArnim“, „Scottsville – Stylish Wool“ und “GoCashmere”/”Witty Knitters” tätig.
Seit 2010  arbeite ich als freelance Designerin für die „GBOmbH“ und in eigenem Interesse. Als freelance Stylistin und Illustratorin bin ich für unterschiedliche Kunden tätig.

Kunden Modedesign:
IrisVonArnim, Scottsville, GBOmbH, VictoriaClay, Katharina Hovman, GoCashmere/Witty Knitters, FiorDaLiso, Hess Natur, Spectrum u.a.

Kunden Styling:
BonPrix, Tchibo, Alba Moda, Golfino, O2, TheKnights, ARD EuroVision, DSGA, Mercedes Benz, Audi, Maggi, Persil, DFB, Bitburger, Sony, AOK u.a.
In Zusammenarbeit mit:
TonyPetersenfilm, Bubbles, E+P, OrendtStudios, Matthias Schlief, Susanne Kreyenfeld u.a.

Kunden Grafikdesign und Mood:
Whakami, Breton Fitnestraining, Mortensen, TonyPetersenfilm, LoveLi, SalonHamburg u.A.

Workshops und Zusatzqualifikationen:
Ich habe diverse therapeutische Weiterbildungen besucht und Erfahrungen im NLP und der Moderationsmethode. Journalistische Fähigkeiten habe ich im Bereich Fotojournalismus ausgebaut.
Zur Schnittentwicklung habe ich diverse Drapagekurse bei Tamotsu Kondo und einen Creative Petterncutting-Kurs nach Julianand/Julian Roberts bei Antonio Ciutto besucht.
Für den bereich privat Styling, Image und Ausstrahlung habe ich unter anderem Weiterbildungen bei Beatrix Isabel Lied besucht.
Kurse in Sprechtechnik, Sprecherziehung und künstlerischer Sprachgestaltung, sowie Einführung in Unterrichtsmethoden und ersten Lehrerfahrungen machen mich zu einem geeigneten Interviewpartner.

Projekte / Shows / Veröffentlichungen:
07/07 Floorshow:   Ein “kleines Schwarzes” zu “Das Schwarze Quadrat, Hommage an K. Malewitsch” in der HH Kunsthalle
01/08 Floorshow:   Kollektionspräsentation zur Ausstellung “Max Klinger, eine Liebe und die Folgen” in der HH Kunsthalle
04/08 Styling:   O2-Show-Video
05/08 Organisation und Choreo.: Puls-Modenshow`08
05/08 Show:    Kollektionspräsentation auf Puls-Modenshow`08
07/08 Veröffentlichung:  Kollektionsentwicklung „Hammerstyle“ für die Financial Times Deutschland mit Publikation am 18. Juli 2008
04/09 Show:    Kollektionspräsentation auf Puls-Modenshow`09
04/09 Veröffentlichung:  Teile der Kollektion „Street Blues“ im Kulturspiegel April 2009, Artikel: „Die alten Wilden“
04/09 Styling:   „The Knights“-Musikvideo
12/09 Stylingberatung “warm angezogen und dabei gut aussehen” beim Frühstücksfernsehen von Hamburg1
12/09 Veröffentlichung:  Abschlussvideo auf youtube unter dem Titel “wirrklich” - fashion by Hanna Marie Galke
02/10 Moderation:   der Puls-Modenshow`10
02/10 Show:    Kollektionspräsentation auf Puls-Modenshow`10
06/10 Floorshow:   Kollektionspräsentation der Kollektion “Kollisionen” beim OPEN HOUSE 2010 der AMD Hamburg
07/11 Interview zur Mercedesbenz Fashionweek Berlin auf  FürSie.de

Nehmen sie Kontakt mit mir auf: hm (punkt) galke (at) gmx (punkt) de